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Unsere Ziele

Hoher medizinischer Standard

  • Sicherstellung der Fachkompetenz
    (Weiterbildung aller Mitarbeiter:innen der Praxis)
  • Rationale Anwendung modernster technischer Verfahren in der Diagnostik
  • Erarbeitung und Anwendung evidenzbasierter Behandlungsstrategien (Leitlinien)

   

Hohes Maß menschlicher Zuwendung

  • Freundlichkeit und persönliche Ansprache/Anteilnahme gegenüber dem Patienten
  • Einbeziehen des persönlichen Umfeldes des Patienten (Familie, Beruf)
  • Berücksichtigung der Eigenarten und Vorlieben des Patienten

   

Maximale Zufriedenheit der Patienten

  • absolute Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • flexible Termingestaltung
  • Wahrung der Intimsphäre des Patienten (Datenschutz)

   

Maximale Compliance* der Patienten

  • verständliche Erläuterung aller diagnostischen Schritte (Patientenaufklärung)
  • verständliche Erläuterung der empfohlenen therapeutischen Maßnahmen
    (unter Berücksichtigung der Ängste und Bedürfnisse des Patienten)
  • audiovisuelle Hintergrundinformationen insbesondere zu chronischen Erkrankungen
    (Informationsmaterial, Patientenschulungen)


* Bereitschaft des Patienten, bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen mitzuwirken

   

Hohes Maß an Eigenmotivation und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter:innen

  • kontinuierliche Einbeziehung in Planungsvorhaben und Entscheidungsprozesse
  • Schaffung klarer Aufgabenstrukturen und Gewährleistung von Entscheidungskompetenzen
  • Sicherstellung von Eigenverantwortung im Team mit konstruktiver Resonanz (positiv / negativ)
  • problemlösungsorientierte Gesprächsführung im Team (Team-Besprechung)
  • Förderung von Integration und Zusammenhalt im Team (Praxis-Essen, Betriebsausflug)